Detail

Obsthof Zotter unter den besten Edelbrennern im Burgenland

Der Obsthof Zotter wurde bei der Burgenländische Landesprämierung 2026 erneut für seine hohe Produktqualität ausgezeichnet.

Mit insgesamt 9 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen zählt der Betrieb heuer zu den Top 5 Edelbrennern im Burgenland und bestätigt damit eindrucksvoll seinen Anspruch an höchste Qualität in der Obstveredelung.

Die Landesprämierung gilt als eine der wichtigsten Qualitätsbewertungen für Obstverarbeitungsprodukte im Burgenland. In diesem Jahr wurden 394 Produkte von 76 Betrieben eingereicht und von einer unabhängigen Fachjury nach strengen Kriterien wie Sauberkeit, Frucht, Geschmack und Persistenz bewertet.

Dass sich der Obsthof Zotter in diesem starken Teilnehmerfeld so erfolgreich positionieren konnte, unterstreicht die konsequente Arbeit entlang der gesamten Produktionskette – von der sorgfältigen Pflege der Obstgärten bis hin zur präzisen Destillation.

Die mehrfachen Gold- und Silberauszeichnungen stehen dabei nicht nur für ausgezeichnete Einzelergebnisse, sondern für eine durchgehend hohe Qualität des gesamten Sortiments.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine große Bestätigung und zugleich Ansporn, unseren Weg konsequent weiterzugehen“, so Johanna Zotter.

Der Obsthof Zotter steht seit Jahren für hochwertige Edelbrände aus regionalem Obst und verbindet traditionelles Handwerk mit modernen Qualitätsstandards. Die aktuellen Prämierungen zeigen einmal mehr: Qualität aus der Region überzeugt – auch im direkten Vergleich auf höchstem Niveau.

Bildnachweis: Landwirtschaftskammer Burgenland – bereitgestellt im Rahmen der Landesprämierung 2026.
Den vollständigen Beitrag finden Sie hier:
👉 https://bgld.lko.at/burgenlands-beste-obstveredler-2026-ausgezeichnet+2400+4393877